Samstag, 13. Dezember 2014

Eine unbeschwerte Zeit ...




Unbeschwerte Zeit
 in meinen Kindertagen,
nichts bringt sie mir zurück
diese unbelastete Freude, 
dieses sehnsüchtige Warten 
auf den Tag der Tage, 
den Heiligen Abend.

Diese Gewissheit in mir,
alles ist für mich gut,
da sind schützende Hände,
nichts kann mir geschehen.
Meine Welt war nur klein
und doch groß genug.
Überschaubar, ohne Angst.

Und heute ein Blick zurück,
auf einige Jahrzehnte schon, 
wo ist sie geblieben, die Zeit?
Das Leben, ein Kampf, 
mit Inseln der Ruhe, 
die mir kostbar sind
und verteidigt werden.

von ClauDia OverMann

2 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, vielen Dank für die wunderbaren Worte eines Lebens. Sie gefallen mir sehr gut, denn sie spiegeln die Wahrheit zurück. Wünsche dir einen wundervollen 3. Advent. Verlebe diesen Tag mit viel Harmonie. Ganz liebe Grüße kommen von deiner Freundin Margot. Die herzlichsten Grüße gehen auch an deinen Mann.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ja, wo ist bloß die Zeit geblieben? Du hast es sehr schön beschrieben. Ich hoffe, du hattest einen besinnlichen 3. Advent.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...