Samstag, 20. Dezember 2014

Advents - Vierteiler ...

... die gab es doch mal und die mochte ich sehr gern, besonders diese drei:



  • 1964: Robinson Crusoe: 3. - 24. Oktober 1964
  • 1966: Die Schatzinsel, : 25. Dezember 1966 bis 1. Januar 1967
  • 1968: Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer 1. bis 22. Dezember 1968
Ich habe mir ja viele Wiederholungen von all dem angesehen und wartete mal auf was ganz Neues. Fehlanzeige oder habe ich da was verpasst? Vielleicht wird es ja noch. Denn ich bin eine Couch-Potatoe und würde natürlich gerne wieder gucken, so wie damals:
  • 1964: Robinson Crusoe: 3. - 24. Oktober 1964
  • 1965: Don Quijote von der Mancha : 8. bis 29. Oktober 1965
  • 1966: Die Schatzinsel : 25. Dezember 1966 bis 1. Januar 1967
  • 1968: Tom Sawyers+Huckleberry Finns Abenteuer : 1. bis 22. Dezember 1968
  • 1969: Die Lederstrumpferzählungen: 25.–28. Dezember 1969
  • 1971: Der Seewolf: 5. bis 26. Dezember 1971
  • 1973: Cagliostro: 23. Dezember 1973 bis 1. Januar 1974
  • 1974: Zwei Jahre Ferien: 8. bis 29. Dezember 1974
  • 1975: Lockruf des Goldes Erstausstrahlung: 21. bis 30. Dezember 1975
  • 1976: Michael Strogoff : 28. Dezember 1976 bis 6. Januar 1977
  • 1978: Die Abenteuer des David Balfour : 8. bis 17. Dezember 1978
  • 1979: Mathias Sandorf Erstausstrahlung: 2. bis 11. Dezember 1979
  • 1980: Die Abenteuer des Caleb Williams 2. bis 14. Dezember 1980
  • 1981: Wettlauf nach Bombay : 29. November bis 8. Dezember 1981
  • 1982: Der schwarze Bumerang : 28. November bis 7. Dezember 1982
  • 1983: Der Mann von Suez: 4. bis 13. Dezember 1983

Ich gehöre ja mit zu der ersten FernseherInnen-Generation. Manche der in den 50ziger Jahren Geborenen hatten entweder einen Fernseher in der Familie oder konnten doch in der Nachbarschaft mit vor der "Glotze" sitzen. Es gab ja anfangs nur ein Programm und alles wurde in schwarz/weiß ausgestrahlt. Wenn was für Kinder kam, durften mein Bruder und ich gucken. Wenn nicht, haben wir auch geguckt, versteckt hinter einem Sessel. Gruselig war mir dann bei der Krimiserie "Kommissar Maigret" mit Rupert Davies. Das würde ich mir heute zu gerne noch einmal ansehen. Genauso wie die Serie "Die Höhlenkinder", die wir geliebt haben. Per Zufall habe ich gerade entdeckt, dass es die komplette Serie auf DVD gibt, ich habe sie mir sofort bestellt. Sie soll am 24. Dezember an mich ausgeliefert werden. Das wäre dann mein schönstes Weihnachtsgeschenk, ich könnte in Erinnerungen schwelgen und wieder Kind sein. Ab auf die Couch, einen Kakao dazu und Kekse, meine Kuscheldecke um mich herum und dann los.

http://www.fernsehserien.de/die-hoehlenkinder-1962

Einen friedvollen 4. Advent wünsche ich all meinen Lesern/Innen

7 Kommentare:

  1. ojee was das alles für Filme waren damals .. gut geschrieben und ich musste so schmunzeln und habe nur an die schöne Zeit erinnert und das andere weg gelassen ... was war das eine Zeit schwarzweiss Fernsehen noch und nicht die vielen Sender..
    schön zu schwelken in dieser Zeit
    Ich wünsche dir und deinen Mann auch einen schönen 4.Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ok. Claudia, da wäre ich auch sofort dabei, ich glaube, ich komme zu dir auf die Couch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, an diese Zeit mit deinen Lieblingsserien kann ich mich nicht erinnern, da habe ich noch im Osten gelebt. Doch ich freue mich, wenn dir etwas gefällt. Möchte dir aber noch einen wundervollen 4. Advent wünschen.
    Verlebe diesen Tag in Ruhe und Zufriedenheit. Ganz liebe Grüße sendet dir herzlichst ♥ Margot.

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen 4. Advent :)

    AntwortenLöschen
  5. Dann mal ganz schnell aufs Sofa! Diese alten "Flimmerkisten" kenne ich auch noch. So eine stand bei meinen Großeltern. Dort versammelte sich manchmal die Nachbarschaft, wenn es ein besonderes Ereignis gab. Ich mochte gern die Bezaubernde Jeannie und vor allem Biene Maja. KLlar, auch Bonanza und die Leute von der Shiloh Ranch.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    ich bin wohl etwas später geboren und kann mich auch noch gut an die Weihnachtsserien erinnern. Allen voran natürlich Anna, Patrick Pacard und Oliever Maas. Als die Teenies noch klein waren, haben wir jedes Jahr eine DVD-Serie von damals gekauft und sie waren genauso begeistert. Schade, dass es das heute nicht mehr gibt.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Alle miteinander, meine 4. Advent war ganz still und beschaulich, ich bin zufrieden. Ich hoffe, dass es Euch auch so geht und Ihr Euch keinen unnötigen Stress für den Rest des Jahres macht. Herzliche Grüße von Claudia.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...