Montag, 1. September 2014

So ROT wie Blut ...


Was Rotes muss einfach im Garten sein, das ist der Hingucker schlechthin.

... dieser Spruch gruselte mich als Kind immer ein bisschen, aber als Farbe war es meine Lieblingsfarbe. Ein rotes Käppchen hatte ich, eine warme rote Strickjacke und rote Socken. Auch eine rote Nase, die mochte ich aber gar nicht, aber das war im Winter leider oft so. Schüchtern bin ich ja nicht gerade und somit habe und hatte ich selten mal rote Wangen, weil ich vor Verlegenheit rot wurde. In meinem Pelikan-Farbkasten war mir das Karmesin-Rot die liebste Farbe. Damit malte ich gerne rote Blumen in eine grüne Wiese. Dann fällt mir noch eine hübsche, rote Bluse ein, die ich heiß und innig als kleines Mädchen liebte. Ach, war das schön, wenn ich sie Sonntags, und wirklich nur Sonntags, anziehen durfte. Dass ROT die Liebe ist, das weiß ja jeder. Ich auch und auch mein Mann, denn der schenkt mir schon mal rote Rosen.

4 Kommentare:

  1. Anonym9/01/2014

    Heute trage ich auch gerne mal was rotes, nicht grelles rot etwas dunkler.. bei mir ist das rötliche auf Stirn und Wangen wenns kalt wird.Da muss ich an aufgetragten Lippenstift denken der so knallig rüber kommt und ich muss immer denken o jee wenn der andere einen Kuss bekommt da klebt doch die ganze Farbe an dem dran..
    also wenn ich so die vielen roten Blumen shee sind sie einzelnd so schön aber nur rot wäre mir zu viel!
    Schön zusammen getsellt deine rote Collage..
    Lieben Gruss Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, Rot ist auch meine Lieblingsfarbe. Deine Collage ist herrlich anzuschauen und ich erfreue mich an ihr.
    Früher, also als ich jünger war, habe ich oft etwas Rotes angehabt und jetzt, wo ich älter geworden bin, trage ich auch noch rot.
    Es ist eine optimistische Farbe, die mich anregt. Hab vielen Dank für deinen Beitrag.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  3. So viele rote Blumen, aber keine einzige rote Rose ist dabei, das wundert mich?
    Ich liebe die Farbe Rot ebenfalls!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. @ Elke: Erst einmal möchte ich Elke herzlich begrüßen. Ich freue mich, dass Dir mein Blog gefällt und du nun öfter mal hier reinschauen möchtest.

    @ Margot: Das ROT steht Dir gut und Optimismus kann man brauchen.

    @ Heidi: :-) , Du konntest nicht ahnen was heute kommt. Rosen dürfen natürlich nicht fehlen, aber sie sind so einzig, da wollte ich sie auch besonders würdigen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...