Donnerstag, 18. September 2014

Geht doch ...


Ich habe gerade mal mächtig mit mir geschimpft. So geht es doch auch nicht. Nur trübe Gedanken und so gar nichts Erheiterndes im Blickfeld. Da muss ich mal ein bisschen überlegen und in meiner Erinnerung kramen. Was hat mich denn sonst immer aufgeheitert? Aaaaah, da habe ich doch was:


Frühling, Sommer und dahinter
gleich der Herbst und bald der Winter.
Ach, verehrteste Mamsell,
mit dem Leben geht es schnell.
Wilhelm Busch (1832-1908)




So kleine Sachen von Wilhelm Busch, die gehen doch immer. Mir gefällt der Mann und seine Dichtungen. Genauso wie seine Malereien. Ein Beispiel mal:



Ach ja, es gefällt mir schon, aber ich merke gerade, doch ein bisschen trübe, oder? Also noch eins, denn Wilhelm hat ja auch sonnige Bilder gemalt:




6 Kommentare:

  1. Anonym9/18/2014

    Nur in der Tiefe der Seele, mit Hilfe jener Kraft,
    die stärker ist als alle Vernünftigkeit,
    kann Trost und Ruhe gefunden werden.
    Wilhelm Busch

    Die Bilder sind schön von ihm
    Manchmal muss man es tun um raus kommen wieder aus dieser Phase.. so hast du ihn den Wilhelm Busch genommen!
    So hat jeder seine Art umzugehen damit... es wird immer schwanken das darf es auch..du bist ja nicht Gefühlskalt gegen über dich selber!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke


    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia es erfreut mich, dass du auch heitere Momente findest. Wilhelm Busch ist ein genialer Mensch gewesen, besonders für gute Laune.
    Danke für die schönen Bilder, sie werden so selten beachtet.

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    siehst du auch was ich sehe? Auf dem letzten Foto gibt es einen Lichtblick und den wünsche ich dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Euch Allen ein schönes Wochenende. In jedem Tag steckt auch was Schönes, wer suchet, der findet und so geht es immer weiter, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche euch viele heitere Momente liebe Claudia ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Wilhelm Busch passt immer und verliert nie seine
    Gültigkeit.
    Wunderschöne Bilder hast du ausgesucht.
    Eine guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...