Samstag, 6. September 2014

Abschied nehmen müssen ...



... von einem vertrauten Menschen fällt schwer. Nur die Erinnerung bleibt. Auf diese Welt zu kommen ist schwer, sie wieder zu verlassen auch. Jedem ist seine Zeit auf Erden bestimmt. Dem einen mehr, dem anderen weniger. In unserer Familie verkörpern mein Mann und ich nun die älteste Generation. Meine Schwiegermutter hat uns gerade diesen Platz abgetreten. Sie hat ihre Lebenszeit vollendet. Sie war uns ein Vorbild und wir wollen sie nun würdig vertreten. Ich hoffe, es gelingt uns gemeinsam für eine noch lange Zeit.


6 Kommentare:

  1. Anonym9/06/2014

    Herzliches Beileid dir und deiner Familie,
    schmerzlich ein lieben Menschen ziehen zu lassen wenn es an der Zeit ist und doch zu wissen ihr gehts jetzt gut!
    Du hast berührende Worte gefunden um Abschied zu nehmen..
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, meine herzlichste Anteilnahme zum Ableben deiner Schwiegermutter möchte ich mit diesem Zitat ausdrücken.

    "Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen."
    Joan de la Fontaine

    Ganz liebe Grüße und Umarmung, Margot.

    AntwortenLöschen
  3. Das tut mir sehr leid liebe Claudia. Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt.
    Alles Liebe

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    mein herzliches Beileid, Abschied nehmen von einem geliebten Menschen fällt immer schwer, weil es so endgültig ist.
    Mein Mann und ich, wir haben auch keine Eltern mehr, auch unser Wunsch wäre es, noch zwanzig Jahre zusammen, gesund und munter zu bleiben,
    hoffen wir´s mal!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Dir, liebe Claudia und deinem Mann, ganz aufrichtiges Beileid.
    Es ist immer schwer, einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen. In eurem Herzen wird eure liebe Mutter und Schwiegermutter stets bei euch sein. :-)

    Liebe Grüße und euch einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke Euch Allen herzlich für Eure mitfühlenden Worte. Mit 83 Jahren nach einem erfüllten Leben gehen zu dürfen, wenn die Last des Lebens zuviel wird, ist eine Gnade. Meine Sorge gilt meinem Mann, der gerade jetzt wieder akut mit seiner Erkrankung zu kämpfen hat und sich mit seinen erst 61 Jahren noch auf eine schöne Zeit gemeinsam mit mir freut. Wir kämpfen weiter.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...