Dienstag, 26. August 2014

Ganz schön angefressen ...





... wurde diese Lupine, was ihrer Schönheit aber nicht weiter schadete, finde ich. Es kann und muss nicht alles perfekt sein. Ich mag sogar alles, was eine kleine Macke hat, mehr als anderes. Gerade dieser "Macke" wegen habe ich dieses Foto geschossen. Meine Augen sind auf besondere Motive programmiert. Unten rechts im Bild sieht mann/frau ein fast komplett weg gefressenes Blatt der Lupine. Es hat wohl nicht so gut geschmeckt, sonst wären wohl die anderen Blätter auch Opfer der Attacke geworden. Ich bin von der Form der Lupinen-Blätter fasziniert und freue mich jedes Jahr darauf, die ersten Exemplare zu entdecken. Ende Mai ist es meist soweit. 


Ach du mein armes Lupinenblatt.
Wer weiß, wer dich gefressen hat.
Da stillte jemand seinen Hunger,
vielleicht ein Hase, ein ganz junger?
von ClauDia OverMann

7 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, ich mag deinen besonderen Blick fürs Fotografieren, so wie dieses Foto, Natur pur, herrlich. Dein Spruch zu diesem Foto erfreut mich auch. Danke. :-)
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Zeilen hast du dem zerfressenen Lupinenblatt gewidmet, liebe Claudia. Wer weiß, vielleicht hat wirklich ein Häschen hier seinen Hunger gestillt.

    Ich mag Lupinen sehr, habe aber leider keine in meinem Garten. Meine Tante hatte früher immer ganz viele in den unterschiedlichsten Farben. :-)

    Liebe Grüße aus dem regnerischen Hessenland schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Es muss nicht immer alles perfekt sein liebe Claudia. Auch angeknabbert sieht das gut aus. Dein Gedicht gefällt mir.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Euch Allen einen einigermaßen trockenen Mittwoch, liebe Grüße ClauDia.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    Ein wunderschönes Lupinienfoto zeigst du uns diesmal, ja, schon seltsam das alle anderen Blätter verschont wurden?
    Dein Gedicht ist super!
    Es gibt noch ein anderes Griesheim, bei Frankfurt nämlich...Villeicht gibt es dort den Messer-Griesheim?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi, weiß der Geier :-) warum mir das so haften geblieben ist :

    1965 fusionierte die Adolf Messer GmbH mit der Knapsack Griesheim AG zur Messer Griesheim GmbH, an der die Farbwerke Hoechst mit zwei Dritteln und die Familie Messer mit einem Drittel beteiligt war.

    Also Aktien hatte ich von denen nicht :-) , aber vielleicht waren oder sind sie Börsen notiert und ich habe das Schlagwort daher? Ich habe es ergoogelt, Google weiß alles, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...