Samstag, 15. März 2014

Das Leben ist eine Baustelle



Die letzten Tage haben mir gezeigt, wie unberechenbar das Leben doch in all seinen Facetten ist. Es passieren Dinge, auf die wir gar keinen Einfluss haben. Dinge, die uns gefallen oder auch nicht. Wir müssen es nehmen, wie es kommt. Wer kennt diesen Spruch nicht? Ich bin eine, die es gar nicht so gerne einfach so nimmt. Ich bin eine, die gerne an der Schraube dreht. Alles möchte ich in meinem Sinne regeln und planen. Meist gelingt es mir, aber nicht immer. Da gibt es Grenzen, die für jeden Menschen gelten. Sie zu akzeptieren fällt mir schwer. Ich bin nicht allmächtig ... und das ist auch gut so. 

Nun aber noch einen Farbtupfer. Mein Margeritenbusch hat auf der Terrasse überwintert und diese Aufnahme ist von November. Auch heute noch steht er mit vielen wunderschönen Doppel-Blüten wie eine EINS. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit vielen geruhsamen Stunden.  


3 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    es sit gut, dass wir nicht alles betimmen können.
    Das würde auf vielen Gebieten ein Chaos herbeiführen.
    Es gibt Dinge, die unabänderlich sind.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    den Zeilen von Irmi kann ich mich nur anschließen. Vieles haben wir in der Hand und könne es beeinflussen, aber es gibt auch Dinge, die überlassen wir besser anderen Mächten.

    Dein Margeritenbusch ist schon etwas ganz Besonderes. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, ich sage es, wie es Irmi gesagt hat, es gibt Dinge die unabänderlich sind.
    Mache dir keine Gedanken. Nur dein Margaritenbusch ist wunderschön und die Aufnahme
    toll.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch. Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...