Sonntag, 23. Februar 2014

Warum ist es am Rhein so schön?





Darum, siehe Fotos. Seht selbst, ist diese Landschaft nicht schön ?! Mein GötterGatte und ich sind und waren noch nie gut zu Fuß und fahren deshalb gern mal ein wenig mit dem Auto durch die Gegend. Nein, ich denke dann nicht an die Umwelt und deren Verschmutzung, sondern nur an uns, das darf auch mal sein. Mittlerweile haben wir es uns angewöhnt eine Thermoskanne mit Kaffee und ein paar Kekse mit zu nehmen. Wo landen wir meist? Am Rhein, wir lieben es auf das Wasser zu schauen, Schiffe fahren vorbei, Möwen kreischen, Wolken ziehen, ach, es ist einfach schön. So ein halbes Stündchen lang lassen wir meist die Seele baumeln, meist tummeln sich um uns herum andere Rhein-Bewunderer. Wir kennen nun schon die unterschiedlichsten idyllischen Fleckchen an unserem "langen Wasser", links- wie rechtsrheinisch. Was soll ich sagen, ich liebe den linken Niederrhein und nun ja, mal über die Brücke auf die rechte Rheinseite fahren wir schon, aber noch lieber wieder zurück. Diese Bilder habe ich gestern gegenüber von Xanten in Höhe von Bislich gemacht, also rechtsrheinisch. Der Weg war weit, man muss ja eine Brücke als Autofahrer nutzen. Entweder in Rees oder in Emmerich geht es über den Strom. Als Fußgänger oder Radfahrer könnte man direkt die Personenfähre Keer Tröch II von Xanten nach Bislich benutzen. Das werden wir auch mal machen und dann auf dem Rhein Kaffee trinken.

5 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich finde, dass es an allen Flüssen dieser Welt sehr schön ist. Ich bin an den Neckar verschlagen worden und dort gibt es auch diese wunderschönen Plätze. Ich bin in fünf Minuten am Fluss. Dort setze ich mich oft auf eine der Bänke und träume vor mich hin.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, vielen Dank für deinen schönen Bericht. Jeder Blick auf diese schönen Fotos lohnt sich, und ich wünsche euch auch weiterhin solch schöne Fahrten. Sie sind für Herz und Seele.
    Einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Margot.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi, da hast Du Recht, an jedem Fluss findet man so idyllische Plätzchen. Mein Lieblings - Fluß ist ja die Lahn und auch an den Neckar erinnere ich mich gerne von meinen Besuchen in Zwingenberg her. Da hast Du es gut getroffen in 5 Minuten am Neckar zu sein. Für uns sind es so um die 8 km von unserem Domizil aus, das sind mit dem Auto dann eben 10 Minuten.

    Liebe Margot, gerne lasse ich andere an meinen schönen Erlebnissen teilhaben und freue mich dann über positive Resonanz.
    Das gehört mit zu den besonderen Freuden, die wir uns gerne immer wieder gönnen. Da tankt man auf und freut sich des Lebens.

    AntwortenLöschen
  4. An einen Fluss fahren, ist immer ein schönes Erlebnis. Man kann so richtig die Seele baumeln lassen, ein bisschen flanieren, Schiffe gucken, das ist alles sehr erholsam und wenn man dann noch so Kaiserwetter hat, wie du es hattest, dann ist der Tag doch perfekt oder?

    Vielen Dank für deine schönen Fotos. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    ich muss unbedingt auch mal wieder an den Rhein und es dir gleichtun!
    Ich stelle mir das so vor: Schönes warmes Frühlingswetter und dann auf einer Bank in der Sonne sitzen und schauen was passiert!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...