Sonntag, 5. Januar 2014

Sonntag ist es wieder ...






... da gibt es erst einmal ein paar Orchideen für jeden. Orchideen gehen für mich immer und wer sie so gar nicht mag, der kann sie ja weitergeben. Ich mag sie und sie danken es mir. Sie sind mir so ein nostalgisches Relikt aus vergangenen Zeiten und doch so zeitlos. Orchideen for ever ...

Die Orchidee

Wunderbar ist sie so anzusehen.
An einem  schönen Platze
 sollte sie für uns stehen.
Sie ist so bezaubernd,
so ganz wunderbar.
Ich hege und pflege sie,
 und das sehr gerne sogar.
Sie dankt es mir immer,
auch in diesem Januar.  

von Claudia Overmann

5 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich mag Orchideen sehr gern. Schweren Herzens musste ich allerdings
    jetzt 3 entsorgen. Sie waren mehr als 15 Jahre alt und nun wirklich
    nichts mehr. Sie hatten sich zu Tode geblüht.
    Einen netten Vers hast du gedichtet. Den habe ich mir für meine Sammlung
    mitgenommen Durfte ich das?
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia habe vielen Dank für die wunderschöne Orchidee. Ich stell sie zu meiner weißen Orchidee, die im Moment leider keine
    Blüten trägt. Es ist wirklich eine schöne Pflanze, so wie dein kleines Gedicht. So, nun kann der Sonntag beginnen ... :-)
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    ich liebe sie auch, die Orchideen, habe drei Stück und zur Zeit auch einen großen Orchideenblütenzweig, den ich geschenkt bekommen habe!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Eure Zeilen, mein Verslein habe ich noch einmal verbessert. Liebe Irmi, den durftest Du gerne mitnehmen, welche Ehre. Gruß an Alle.

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen.
    Schönes Foto und schönes Gedicht.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...