Samstag, 18. Januar 2014

Gefallene Äpfel





Wir haben zwar schon Januar,
doch Äpfel sind zu Hauf' noch da.


Keiner muss sie nun mehr pflücken.
Sie liegen schon, ich könnt mich bücken.

Das lasse ich doch lieber sein,
so pickt noch mancher Vogel rein.

Ich hatte schon meinen Teil davon,
Kuchen und Mus, das war der Lohn.

Für alle gibt es doch zur Genüge, 
nimmt einer alles, ich ihn rüge.

von Claudia M. Overmann

JETZT KÖNNT IHR LIEGEN BLEIBEN

4 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, hab vielen Dank für das schöne Gedicht. Schade, dass auf dem Foto die Äpfel nicht im Vordergrund liegen ... ;-)
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Schön gedichtet liebe Claudia. Ich finde es enorm wichtig, das Fallobst im Winter für die Tiere liegen zu lassen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich fein gedichtet, liebe Claudia. :-)
    Ich zeigte auch kürzlich ein Foto auf meinem Blog mit einem Apfelbaum unter dem die ganzen Äpfel noch lagen. Der Besitzer könnte doch eigentliche ein Schild anbringen, dass sie aufgesammelt und mitgenommen werden dürfen. Mit Sicherheit würde so Mancher gerne zugreifen.

    Liebe Grüße und euch eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    das Gedicht ist ja richtig gut!
    Die Tiere werden sich freuen und ich habe mich auch gefreut, über das schöne Gedicht!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...