Mittwoch, 11. Dezember 2013

"Meine" Bank ...





... steht da einfach so für mich auf einem Hügel am linken Niederrhein und wer hat schon eine eigene Bank in der freien Natur. Jawohl, ich habe das Vergnügen - und das finde ich einfach wunderbar. Immer wenn ich dort mit dem Auto angefahren komme, dann sagt sie mir : Hallo, Claudia, das ist aber schön, dass du dich mal wieder sehen lässt. Setze dich ein Weilchen auf mich und schaue über die Felder und du wirst sehen, wie gut dir das tut. Ich höre jedes Mal auf sie und lasse mich nieder. Es kommt dann so eine Ruhe über mich, weit und breit ist niemand, es fährt selten jemand vorbei und ich kann die herrliche Aussicht genießen. So ein Viertelstündchen reicht schon und ich fahre wieder meiner Wege. Meine kleine, grüne Bank ist eine richtige Kraftstoff - Tankstelle.


6 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, es sind wunderschöne Fotos von deiner Bank. Und, es ist sehr nett von der Bank, dass sie so mit dir spricht, und dich zum Sitzen einlädt. Wer kann da "Nein" sagen? Die Landschaft dazu ist einfach herrlich ...
    Wünsche dir auch heute einen herrlichen Tag, auch wenn du nicht in diese Gegend kommen solltest.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    deine Bank ist wunderschön, die Gegend drumherum auch, die Fotos erst recht und bei diesem Ausblick gerate ich ins schwärmen...
    Da würde ich auch gerne Platz nehmen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Claudia, es ist schön, wenn irgendwo eine kleine Bank wartet und zum Sitzen einlädt.
    Ich habe eine solche Sitzgelegenheit am Neckar. Dorthin verirrt sich selten jemand.
    Einen schönen Mittwochabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde die Bank mit Euch teilen, also wenn Ihr mal an den Niederrhein kommt ...

    AntwortenLöschen
  5. Einen Spaziergang machen, sich ein wenig auf eine Bank setzen, die Gedanken kommen und gehen lassen, den Blick über die Landschaft schweifen lassen, das ist Balsam für die Seele und wir tanken wieder neue Energie.
    Gerne setze ich mich ein Weilchen auf deine Bank und schauen mir einfach die hübsche Natur an. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Bank liebe Claudia. Da geselle icch mich gern zu dir ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...