Samstag, 7. Dezember 2013

Man darf auch mal traurig sein ...




Manchmal trauere ich darüber, dass Vergangenes vorbei ist, nichts auf der Welt wird es zurück holen. Auch wenn es schmerzt, die in der Erinnerung schönen Zeiten kommen nicht zurück. Aber auch die belastenden Zeiten zum Glück nicht, alles ging vorbei. Manchmal trauern, aber den Blick auf das Schöne im Hier und Jetzt und in der Zukunft nicht verlieren. Jeder geht seinen Weg, so wie er es versteht, wer wollte ihn daran hindern? Wir haben nur dieses eine Leben, es ist kein Probelauf, sondern die Premiere. Machen wir das Beste daraus, als die Person, die wir sind.




Das schrieb eine Claudia, die manchmal eben etwas traurig ist, aber nie den Mut verliert und sich immer wieder auf Neues freut.


  

5 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, du sollst nicht traurig sein, auch nicht über die Vergangenheit. Du müsstest deine Gedanken ändern, und nur im Hier und Heute leben, denn Du hast es schon geschrieben, das Leben ist eine einmalige Premiere. Es wiederholt sich nicht, also nur nach vorne schauen ... mach dir bitte nicht zu viele Gedanken über die Vergangenheit. Sie liegt hinter dir ...
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag mit viel Freude.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    seit ich die Krebsdiagnose bekommen habe, trauere ich den Zeiten, die
    vergangen sind, nicht mehr nach. Ich konzentriere mich auf das hier und heute
    und erfreue mich an den Dingen, die sich mir noch bieten.
    Einen schönen 2. Adventabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ich hoffe, dassdu heute nicht mehr traurig bist ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Freude, Traurigkeit, das sind Eigenschaften, die zu unserem Leben gehören, liebe Claudia. Alles hat zu seine Berechtigung zu seiner Zeit.
    Wichtig ist es, dass wir versuchen, möglichst immer wieder in Balance zu kommen mit uns selbst. Nicht immer einfach, aber wir haben jeden Tag die Chance, uns darin zu üben.:-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Ihr lieben Alle, vielen Dank für Eure herzlichen Worte. So trifft es jeden Mal und ich finde, auch eine Traurigkeit hat ihren Sinn.

    Liebe Margot, gelebtes Leben ist nicht immer ohne Seelenschmerz im Rückblick möglich. Diesen deshalb zu lassen, käme mir nicht in den Sinn, es gehört dazu. Man muss ja etwas aushalten können .-) .

    Liebe Irmi, so machen wir es auch, nun ja, fast immer ;-) , den einzelnen Tag genießen , "Carpe Diem" steht über unserer Eingangstür.

    Liebe Sabine, ich hoffe, es geht Dir besser, so eine kleine Auszeit muss manchmal sein. Vielleicht so ein paar Tage zu Hause ...?!

    Liebe Christa, diesen Balanceakt schaffe ich meist ganz gut, Übung macht ja die Meisterin. Nur ist mir an manchen Tagen einfach schwindelig :-) .

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...