Montag, 11. November 2013

Wie machst Du das eigentlich?


Clipart-Kiste.de
Ab und zu gehen mir  Gedanken durch den Kopf, die andere Menschen vielleicht für seltsam finden. Heute morgen überlegte ich mir zum Beispiel, wie es denn wohl andere Menschen mit ihrer Wasch-Wäsche halten. Werden da alle so akribisch eine Trennung vornehmen? Ich mag es nicht, dass zum Beispiel Geschirrhandtücher mit meiner Unterwäsche gemeinsam in der Waschtrommel ihre Runde drehen. Dann kommen mir niemals meine Socken, deine Socken in ein Waschwasser. Ganz klar ist natürlich, dass ich die Wäsche nach Farben getrennt bearbeite, wenigstens doch nach hell und dunkel. Die Liste geht noch weiter. Ich wasche keine Kopfkissenbezüge gleichzeitig  mit den Bettbezügen oder Spannbettlaken. Wenn es dann um das Aufhängen der Wäsche geht, dann wird immer eine gewisse Ordnung, was die Farbe, Größe und Verwendung angeht, eingehalten. Natürlich nicht einfach so Kraut und Rüben wie oben auf dem Bildchen. Selbstverständlich nicht, denn ich bin ja keine Schlunze :-). Also, wer das jetzt alles für sehr übertrieben hält, der mag ja recht haben, aber ich habe meine Ruhe. Meine doch sehr ordentlich gewesene Mutter, die mich ja anständig erzogen hat, schaut vom Himmel auf mich herab und ich sehe es genau, sie winkt mir mit dem Klammerbeutel. Dass ich meine Wäsche niemals übers Wochenende hängen habe, das ist ja wohl ganz klar.

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia, ♥ ich habe an dieses Thema nicht gedacht, mache es aber fast genauso. Nur mit der Bettwäsche nicht, da kommt alles zusammen in die Trommel. Auf die Leine kommt auch alles geordnet. Meine "Mutsch" war auch ordentlich ... also auch ich, aber nur was die Wäsche angeht. :-))
    Dir noch einen schönen Tag. Herzlichst Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    oft wasche ich am Wochenende, dann hängt natürlich auch die Wäsche übers Wochenende im Waschkeller!
    Nur meine weiße Unterwäsche darf auch mit den Geschirrhandtüchern in die Waschmaschine, weil ich sonst ewig sammeln müsste und soviele Handtücher und Unterwäsche habe ich nicht und möchte ich auch nicht so lange ungewaschen liegen lassen.
    Meine Socken, deine Socken (die meines Mannes und Sohnes) wasche ich auch zusammen....
    Kopfkissenbezüge und Bettbezüge samt Spannbettlaken wasche ich auch zusammen, wenn Farbe und Material zusammenpassen!
    Ich hoffe du schüttelst jetzt nicht den Kopf, denn meine Mutter im Himmel schüttelt ihn auch nicht?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr lieben Kommentatorinnen,
    meine Mutter im Himmel, die lacht über Ihre so witzige Geschichten schreibende Tochter und freut sich, dass die keine anderen Sorgen hat. Übrigens, ich bin ja tolerant und sage: jede Jeck ist anders ;-) . Ach ja, und einen Waschkeller, den hätte ich auch gerne. LG Claudia.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...