Montag, 18. November 2013

Symphoricarpos albus ...




... ääähhh ??? Oder so: Schneebeere? Nein, auch nicht, für mich sind das Knallerbsen und ich habe mich gefreut sie gestern mal wieder zu sehen. Ich habe mir sofort welche abgepflückt und auf die Erde geschmissen. Das mag ja komisch ausgesehen haben, ich als älteres Semester hüpfe immer wieder in die Höhe und springe dann auf so eine Knallerbse. Das war so schööön, ich könnte schon wieder. Meine Ohren funktionieren noch ganz gut und ich habe dieses besondere Knatsch-Knall-Geräusch wie Musik empfunden. Dass ich auch hörte, wie ein kleiner Junge zu seiner Mutter sagte: Mama, hat die komische Frau da was, warum macht die das? das war mir egal. Ja, ich hatte was: gaaanz viel Spaß. 

2 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, ja, Knallerbsen machen Spaß, auch wenn man sich in einem gediegenen Alter befindet.
    Wünsche dir auch weiterhin viel Spaß, egal ob sich ein Junge Fragen stellt. Du hattest Spaß, es ist die Hauptsache ... :-))
    Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    nun endlich weiss ich auch wie Knallerbsen aussehen und das man sie nicht hinschmeisst sondern draufhüpft!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...