Donnerstag, 7. November 2013

Ein Sorgenkörbchen ...




... sollte jeder Mensch haben. Ich habe es vor 21 Jahren geschenkt bekommen und die Frau, die es gemacht hat, die hat mir erklärt, dass man all seine Sorgen hinein legen kann und eine gute Fee sie jede Nacht abholt. Vor 21 Jahren war ich schon 39 Jahre alt und an Feen glaubte ich nun nicht gerade. Aber ich war doch sehr gerührt, dass ich so eine schöne Handarbeit geschenkt bekam. Das Körbchen hat seitdem immer in meiner Sichtweite einen Ehrenplatz und ich benutze es regelmäßig. Die Fee hat nicht immer sofort all meine Sorgen des nachts aus dem Körbchen geholt. In der heutigen Zeit ist viel zu tun für sie und da darf man nicht so streng sein. Aber bis jetzt hat sich das Körbchen immer wieder geleert, auch wenn es eine Weile gedauert hat. Liebe Fee, danke schön, ich denke oft an Dich.


4 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, es ist ein wunderschönes Sorgenkörbchen, und ich wollte, ich hätte auch so ein schönes Körbchen.
    Wenn man es anschaut, vergehen schon die Sorgen. Doch dir wünsche ich, du mögest nie Sorgen haben. Danke
    für diese nette Geschichte. :-)
    Dir einen wunderschönen Tag.
    Ganz liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz reizender post und ja, so ein Sorgenkörbchen oder -kästchen, das braucht wohl jeder, aber schön wenn man es auch wieder leeren kann und die Sorgen vergehen. :-)

    Claudia, du hast Recht, auf meinem Layout hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen. Du bist die erste, die es bemerkte. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr süß. Es ist ein kleines Kröbchen. Da passen bestimmt sehr viele Sorgen hinein, die dann hoffentlich schnell wieder verschwinden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    ein feines Körbchen ist das und so praktisch und dazu allerfeinste Handarbeit.
    Bewährt hat es sich auch schon, eigentlich unbezahlbar!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...