Donnerstag, 10. Oktober 2013

Wetten, dass ...




... Claudia Overmann es auch dieses Jahr nicht schafft ihre Küche zu streichen? Oder vielleicht doch?! Ich arbeite dran, denn ich fände es seeeeeeeeeehr schön, wenn meine / unsere Küche in einem helleren Glanz erstrahlen würde. Eine neue Küche käme auf gar keinen Fall in Frage, denn diese Küche ist so etwas von massiv, da würden sich Termiten die Zähne dran ausbeißen. Wir wohnen auf einem Campingplatz in einer kleinen "Datscha" und da ist jeder Zentimeter optimal ausgenutzt. Diese Küche ist eine passgenaue Schreinerarbeit. Eigentlich finde ich "Eiche rustikal" zum schütteln schön. Aber man kann es sich ja auch schön streichen. In Zeiten von unverschämten Miet- und Mietnebenkosten ist das Leben auf einem Campingplatz, besonders für Rentner/Innen, eine preiswerte Alternative. Wen das Schicksal nicht mit bereits bezahltem Wohneigentum im Alter gesegnet hat, der muss schon ganz schön rechnen. Da geht ein großer Teil der Rente für die Miete und die Nebenkosten drauf. Wem sage ich das, Ihr wisst es ja selbst. Der Monat ist für den Inhalt des Portemonnaies immer zu lang. Noch ein Bild: streichen kann ich, zwei Stühle hatte ich schon mal angepinselt, der Rest kommt auch noch, glaube ich, äh, ganz sicher.

     

7 Kommentare:

  1. hallo claudia ich finde deine küche schön so wie sie ist lg heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ich habe auch eine massive Eichenküche und mir würde es niemals
    in den Sinn kommen, diese zu streichen. Warum lässt du sie nicht
    so wie sie ist? Ich finde sie wunderschön.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, ich finde deine Küche sehr schön, so wie sie ist. Warum also streichen? Doch das musst du am besten wissen, du lebst in dieser Küche. Da kann dir niemand helfen ...
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    ich kann verstehen, dass Du die Küche gerne heller hättest. Fänd ich auch besser; allerdings hätte ich Angst, mit meinem mangelnden Talent, es noch schlimmer zu machen... ;-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Da sieht man mal wieder, die Geschmäcker sind verschieden :-). Mir kommt es einfach nur auf ein helleres Ambiente an, ich werde auf jeden Fall streichen und den dunklen Fliesenspiegel ersetzen. So kleine Räume erdrücken mich, besonders wenn sie dunkel sind. Lasst Euch überraschen was ich, vielmehr wir, mein Göttergatte und ich, noch so zaubern. Raus reißen kann ja jeder, aber etwas erhalten und verschönern, das ist die Kunst.

    AntwortenLöschen
  6. Der Weiße Stuhl sieht schon mal sehr gut aus. Ich kann dich verstehen. Eiche rustikal war mal sehr modern, aber auch recht dunkel. Ein bisschen helle Farbe, und schon sieht es viel freundlicher aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    ich hätte die Küche auch so gelassen wie sie ist, aber jetzt, wo du unbedingt streichen willst, bin ich gespannt sie sie aussehen wird!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...