Freitag, 23. August 2013

Freizeitspaß ...


... oft wird man da nass : -) . Aber das ist ja genau das, was den Kindern die größte Freude  macht. So wie meinen Enkelkindern im Spaßbad Hexenland in Issum-Sevelen. Das kenne ich schon seit über 30 Jahren und ich habe da schon wunderschöne Stunden mit Mann, Kindern, Enkelkindern, anderen Verwandten, Freunden und Bekannten verbracht. Es liegt ganz idyllisch in Sevelen am linken Niederrhein, hat einen alten Baumbestand, also auch Schatten, was mir sehr wichtig ist. Es ist nie so überfüllt und es wird ganz schön aufgepasst auf unsere lieben "Kleinen" und auch auf unvernünftige "Große". Es sitzen immer mehrere Aufsichtspersonen um die Becken herum. Wobei wir selbst natürlich auch immer die Augen auf  die Kinder gerichtet halten. Das ist ein richtiger Urlaubstag, den man dort im Freibad verbringen kann. Einen Kiosk mit einem ausreichenden Angebot gibt es auch. Eine Familienkarte kostet 8€, da kann man nicht meckern. Obwohl, da dürften Omas und Opas ruhig dazu gehören, was aber aber leider nicht so gerechnet wird. Wer schlau ist, der kauft gleich eine Jahreskarte. Meine Kinder haben eine, was sagt uns das? Sie sind schlau, natürlich. Nutzen wir die schönen Tage aus, vielleicht treffen wir uns dort mal : -) ?!

Marie muss sich mal aufwärmen. Sie kann so toll vom Sprungbrett springen

Maurice hat sein Seepferdchen gemacht und darf ganz stolz sein.
Nico ist ein mutiger, junger Mann, der auch auf einem Nilpferd reiten kann.
http://www.issum.de/C12574F3003766B0/html/7092FED9FC14B46DC125755C00342C67?opendocument

6 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, gerne würde ich dich in diesem schönen Bad mal treffen. Es sieht wirklich toll gepflegt aus, leider sind mir ca. 350 Kilometer Entfernung zu weit. :-)
    Für deine Enkelkinder ist dieses Bad, wie ich sehe, ein Paradies. Und du hattest auch deine Freude, also ein gelungener Tag. Heutzutage muss man immer auf Kinder aufpassen, nicht nur wegen Unfälle ... was sehr bedauerlich ist.

    Wünsche dir einen weiteren schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    oh, dein Blog hat ein neues Outfit, schön!
    Solange es warm genug ist, sollt man das auch ausnutzen,
    nichts wie rein ins kühle Nass!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    ich bin über etliche andere Blogs hier gelandet, habe mich über deine Blogroll weiter verfranst und will aber nicht gehn ohne dir liebe Grüße zu hinterlassen. Mir gefällt der Name deines Blogs so gut!!!
    Alles Gute -
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, liebe Margot und Heidi. Ich freue mich, dass Ihr immer wieder bei mir rein schaut, danke. Liebe Elke, lasse es Dir ruhig zur Gewohnheit werden ;-).

      Löschen
  4. Das sieht sehr nett und idyllisch aus. Ich frage mich, wie sich so ein Freibad trägt bei der übersichtlichen Besucherzahl. Die Preise sind ja sehr moderat.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Claudia, wunderschöne Fotos.
    In diesem Jahr hat sich eine Jahreskarte gelohnt.
    Die Kinder haben ihren Spass. Also, die paar guten
    Tage noch voll nutzen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi


    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...