Montag, 12. August 2013

Bäume mit Macke ...




... mag ich ganz besonders, zeigen sie mir doch, dass man auch in der pflanzlichen Welt mit einem Defekt überleben kann.Da gibt es die schönsten Beispiele. Für mich bedeutet es, eine Macke zu haben, wenn etwas  "fehlerhaft", "nicht ganz in Ordnung" ist.Was macht schon so ein Sprung in der Schüssel.Beim Menschen ist eine Macke eine besondere, auffällige Eigenart. So eine Macke ist für mich meist liebenswert, bei Mensch, Tier, Pflanzen und auch Gegenständen. Manche Menschen haben ja unappetitliche Macken, die schließe ich mal aus. Wer mag zum Beispiel Leute mit der dummen Angewohnheit, überall auf die Erde zu spucken.Ich meine die harmlosen, kleinen Besonderheiten, wie etwa, sich immer an die Ohren fassen müssen beim reden. Wer eine Macke hat, hat einen besonderen Wiedererkennungswert und hebt sich von der Masse ab. Mit einer Macke fällt man ins Auge und auf. Der, der sie hat, ist bestimmt nicht immer glücklich über sie, aber man sollte zu ihr stehen. Ich habe so einige, sagt auch mein Mann ;-). Ich möchte nicht auf sie verzichten.

5 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, hab vielen Dank für diesen schönen und interessanten Eintrag. Ja, Macken können reizend sein, auch wenn ich im Moment keine an mir wahrnehmen kann. :-) Solltest du wirklich welche haben, dann sind sie bestimmt liebenswürdig. Was mir an deinen Fotos auffällt, du hast stets einen Blick für das Besondere. Ein defekter Baum, Blumen oder auch Pflaumen, die zusammengewachsen sind, und, und, und ...
    Ich erkenne daran, dass du immer mit sehr wachem Blick durch die Welt schreitest, und finde es toll.
    Wünsche dir einen herrlichen Wochenanfang.
    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
  2. Was wären wir ohne unsere Macken, liebe Claudia, langweilig....
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    wir alle sollten unsere Macken akzeptieren.
    Macken haben nichts mit unangenehmen Angewohnheiten zu tun. die sollte man abstelen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Eure Kommentare, immer wieder schön sie zu lesen.

    @ Margot: Dir einen besonderen Dank für Deine lieben Worte, das geht doch runter wie Öl ;-). Davon nährt sich die Lust einen Blog zu führen: für so wohlmeinende Kommentare wie Deine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch, liebe Claudia, meine Worte sind zwar wohlwollend geschrieben aber wahr. Es sind meine ehrlichen Gedanken über dich ...

      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...