Samstag, 10. August 2013

Bauern-Garten-Blumen


Ich liebe Bauern-Gärten und natürlich die wunderbaren Blumen darin. Wenn dann die Bäuerinnen auf dem Markt ihre üppigen Sträuße anbieten, dann bin ich hin und weg. Ich bewundere diese Frauen, die so viel Arbeit in diese gewachsene Tradition der Bauern-Gärten investieren und auch noch Andere an den schönen Blumen, Obst und Gemüse Freude haben lassen.Viele Bauernhöfe am Niederrhein konnten nicht mehr wirtschaftlich Viehzucht, Milchwirtschaft oder Ackerbau betreiben und eröffneten dann Bauernhof-Cafès. Da gibt es dann die unterschiedlichsten selbstgebackenen, leckeren Kuchen in vernünftiger Größe natürlich :-). Also, es sind Riesenstücke. Deftige Brotzeiten und ein herzhafter Mittagstisch ist selbstverständlich auch im Angebot.

      




4 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, vielen Dank für den bunten Start ins Wochenende. Es sind nicht nur schöne Fotos, die du uns zeigst, sondern sie zeigen mir eine kleine Welt, die ich sehr mag.
    Du wohnst in einer sehr schönen Gegend. Bisher gefällt mir alles, was du zeigst. Danke.
    Dir wünsche ich auch ein buntes Wochenende.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
  2. Die Bauern müssen sich heute ganz schön ins Zeug legen, um zu existieren. Sie machen es genau richtig. Mit kleinen, aber feinen Hofläden oder Ferien auf dem Bauernhof. Ich liebe Bauernblumen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    auch bei uns haben die Bauern sich auf diesen Nebenerwerb
    einlassen müssen. Aber das Angebot wird angenommen und die
    Hofläden werden stark frequentiert.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    ich kenne bei uns auch so einen Hofladen der Bauernsträuße anbietet.
    Meine Lieblingsblumen sind Bartnelken, viele Farbensortierungen zu einem bunten dicken Strauß gebunden!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...