Sonntag, 14. Juli 2013

Am Wegesrand














Am Wegesrand

Am Wegesrand bleib ich oft stehen,
weil ich ein Blümlein hab' gesehen.
Schnell zück' ich meine Kamera,
die Pflanzen bieten sich mir gerne dar.

Wie könnte ich da auch widerstehen,
ganz schnell ist es um mich geschehen.
Ob mit Blatt oder nur die Blüte,ganz egal,
ich knipse immer viel, für mich normal.

Wenn ich dann mal sehr traurig bin,
 zieht es mich zu meinem Computer hin.
Da warten sie alle geduldig auf mich,
schaue sie an,spüre einen Freudenstich. 

Sogleich es mir dann besser geht,
die ungute Stimmung schnell verweht.
Die grün-bunte Pracht, sie winkt mir zu,
ich lächele und habe wieder  meine Ruh'.

von CMO


2 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    wunderschöne Worte zu der gezeigten
    Blumenfülle. Tolle Fotos.
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, hab vielen Dank für die wunderschönen Fotos. Sie fallen alle etwas aus dem Rahmen, weil sie nicht alltäglich sind, was mir sehr gefällt. Danke auch für das hübsche Gedicht.

    Wünsche dir noch schöne Abendstunden und einen guten Wochenanfang.
    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...