Dienstag, 6. September 2011

Muskelkater!


Tatsachenbericht!

Ich habe einen gehörigen Muskelkater und frage mich, wozu der gut sein soll. Ich weiß mich kaum zu rühren, jede Bewegung schmerzt und wenn ich so sitze, dann bräuchte ich einen Hebekran, um wieder in die Senkrechte zu kommen. Was ist passiert? Ich bin Handlangerin und musste gestern ganz furchtbar handlangern. Wobei? Ach ja, das habe ich noch gar nicht erwähnt: beim Hecke schneiden.



Mein Göttergatte darf die elektrische Heckenschere bedienen und ich darf die herunter fallenden Grünschnipsel aufsammeln und ins Körbchen legen. 15 m haben wir heute geschafft und es liegen noch 30 m vor uns. Das Ganze ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen und ich freue mich sehr, wenn der September endlich da ist, denn dann kann es losgehen, mit dem Hecke schneiden. Früher sollte man es nicht tun, wegen der Vögel, die in den Hecken nisten. Das ist ja ganz selbstverständlich, dass wir darauf Rücksicht nehmen. So viele Schnecken und Marienkäfer, wie ich heute gesehen habe, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. So eine Konifere schmeckt wohl gut. Es ist noch genug da.

Gesammelte Werke



Dieses Aquarell ist von Hermann Hesse. Er hat seine Wahlheimat, das Tessin , gemalt und mir gefällt sein Malstil sehr, genau wie das Tessin. Dieses Poster habe ich anlässlich einer Ausstellung ergattert. Ein Original wäre auch nicht schlecht.

Etwas Blumiges



3 Kommentare:

  1. *ürks* Ich glaube Dir gerne, dass Du von dieser Arbeit Muskelkater hast. Aber was muss, das muss, ne`? :-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Oje, du Ärmste. Ich kann das nachempfinden. Wenn du ein bisschen in meinem Blog rumstöberst, dann kannst du dir mal unsere Rotdornhecke ansehen, die wir "rausgerissen" haben. Das war vielleicht eine Ackerei. Mein armer Mann! Jetzt haben wir nur noch "Grünzeugs", das nicht piekst. Also, am besten ran an den Speck, dann habt ihr es hinter euch und die Hecke ist wieder schön kurz.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Anonym9/06/2011

    Hallo, liebe Claudia, unabhängig von deinen Muskelschmerzen, finde ich deine Tagesberichte sehr schön und erfrischend. Die Fotos dazu, geben mir einen guten Einblick in deine Gedanken und Tätigkeiten. Nicht jeden Tag gebe ich meinen Kommentar ab, aber jeden Tag lese ich aufmerksam deine Einträge, und freue mich schon auf den nächsten Tag.
    LG Margot

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...